Homepage SPD Karsau

 

Kreisparteitag am 20. Oktober 2017

Veröffentlicht in Ortsverein

Es war ein gut besuchter Kreisparteitag am 20. Oktober 2017 in der Festhalle Fahrnau an dem die SPD OV-Karsau gut vertreten war.

Sei die Veränderung, die du sehen willst auf der Welt war das Motto das Philipp Schließer für diesen Parteitag gewählt hatte. Der Junge Vorstand wurde bei den anstehenden Neuwahlen im Amt bestätigt, eine Kontinuität bei der „jugendlichen Ausrichtung“ des Kreisvorstandes.

Vorschaubild

Rainer Stickelberger und Klaus Eberhardt waren die Hauptreferenten des Abends.

Klaus Eberhardt, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, legte die Schwerpunkte seines Referates auf die für unsere Region wichtigen Themen Gesundheit, Schulentwicklung und Verkehr.

Rainer Stickelberger blickte kurz zurück auf die letzten Bundestagswahlen. Er sei enttäuscht, dass Jonas Hoffmann, der dank eines vorzüglich geführten Wahlkampfes fast doppelt so viele Stimmen gewonnen hatte wie andere Kandidaten, die aber dank besserem Listenplatz in den Bundestag einziehen. Das sollte sich nicht wiederholen! Hart kritisierte Rainer Stickelberger vor allem die Finanzpolitik des früheren Koalitionspartners im Land, der in der neuen Koalition deutlich an Profil verloren und sich von seinen Idealen entfernt hat.

Die Badische Zeitung berichtet in Ihrer Ausgabe vom 23. Oktober über den Parteitag. Der Link zu diesem Artikel:

http://www.badische-zeitung.de/schopfheim/kreis-spd-blickt-lieber-nach-vorne-als-zurueck--143827240.html