Homepage SPD Karsau

 

Open Air Konzert zum Feierabend

Veröffentlicht in Ortsverein

Die SPD-Ortsvereine Karsau und Minseln veranstalten am Freitag den 8.9.2017 auf der Wiese neben der Alban- Spitz-Halle in Minseln gemeinsam mit dem SPD-Bundestagskandidaten Jonas Hoffmann ein

Open Air Konzert zum Feierabend.

Es spielte das bekannte Alphorn-Quartett mit seinen Schneckenhörnern.

Bei dieser innovativen musikalischen Veranstaltung konnten die Zuschauer in der Pause zwischen 2 Stücken Fragen an Jonas Hoffmann stellen. Jonas Hoffmann hatte dann rund 70 sec Zeit, diese Fragen zu beantworten, genauso lange wie ein „SPD-Toaster“ brauchte um einen Toast knusprig braun zu toasten. Natürlich mit einem SPD-Logo.

Die Fragen des Publikums reichten von sozialen bis zu wirtschaftlichen und verkehrspolitischen Fragen. In der Bildungspolitik wurde das Kooperationsverbot von Bund und Land und damit der begrenzte Einfluss des Bundes auf die Bildungspolitik diskutiert. Von Umweltbelastung durch die industrielle Landwirtschaft - Jonas Hoffmann vertrat die Ansicht mehr auf eine die Umwelt schonende Landwirtschaft zu setzen – bis zur Ärzteversorgung auf dem Lande, deckten die Fragen der Zuhörer einen weiten Themenbereich ab.

Jonas Hoffmann wusste durch seine natürlich spontane Art und durch gute Sachkenntnis zu überzeugen.