Homepage SPD Karsau

SPD Karsau - Mitgliederversammlung 14.12.2016

Liebe Genossinnen und Genossen!

Das Hauptthema unserer Mitgliederversammlung am 14.12.2016 waren die Wahlen der ordentlichen Kreisdelegierten, die  Wahl der Wahlkreisdelegierten zur Nominierung des/der Bundestagskandidaten/in für den Wahlkreis 282 und die Wahl der Delegierten zur Wahl von Vertreterinnen bzw. Vertretern zum Landesparteitag (Landesvertreterversammlung zur Listenaufstellung). Unter der Leitung von Eveline Klein ging die Wahl rasch über die Bühne. Gewählt wurden: Hansrudi Bläny, Rita Krause, Uwe Wenk, Lothar Wihan und Dieter Krause. Ersatzkandidat ist Werner Krause.

Über die Arbeit des Ortschaftsrates berichtete Uwe Wenk. So hat es die Fraktion geschafft, dass die Machbarkeitsstudie zum Lückenschluss des Rheinuferweges im Haushalt 2017 enthalten ist. Ebenso soll unsere Mehrzweckhalle weiter saniert werden. Für die modernisierung der Trotte wird eine Planungsrate eingestellt, das Vorhaben wird auf Zuschüsse geprüft.

Die Badische Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 16.12.2016 über die Mitgliederversammlung. Der Artikel kann aufgerufen werden über den Link:

Edmeier: B-34-Kreuzung ist megapeinlich (veröffentlicht am Fr, 16. Dezember 2016 auf badische-zeitung.de)e/