Homepage SPD Karsau

 

15. September 2018, SPD Karsau beteiligt sich an Rheinufer-Putzete

Veröffentlicht in Ortsverein

In einigen Städten Baden-Württembergs fand am Samstag die Säuberungsaktion „Rhine Cleanup“ statt. Für die Stadt Rheinfelden beteiligten sich die SPD Ortsvereine Rheinfelden und Karsau an dieser Rheinufer-Putzete.

Vorschaubild

Angeregt und organisiert wurde die Aktion von Karin Paulsen-Zehnke, geputzt wurde der Bereich Rheinufer Ausstellungspavillon bis Dürrenbach. Die BZ brachte am Freitag den 14. September ein Interview mit Karin zu diesem Thema. Der Artikel kann aufgerufen werden über den Link

http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/der-einsatz-lohnt-sich-in-jedem-fall--156644458.html

Bei guter Beteiligung der Karsauer Genossinnen/Genossen war der Abschnitt Pavillon bis Dürrenbach in ca. 21/2 Stunden vom Unrat befreit. Vom ausrangierten Fahrrad bis zu Glasscherben, Verpackungsmaterial und Angelschnüren mit Haken wurde aller nur erdenklicher Abfall eingesammelt.

Vorschaubild

Die BZ berichtet in der Ausgabe vom Montag den 17 September über die Putzaktion. Der Link zu diesem Artikel:

http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/sechs-saecke-muell-am-ufer--156710368.html