Homepage SPD Karsau

 

Familienfest des SPD-Ortsvereins Karsau am 14. Sept. 2019

Veröffentlicht in Ortsverein

Das Familienfest unseres Ort5svereines an der Saatschulhütte ist eine liebgewonnene Tradition. Der Wettergott meinte es dieses Jahr besonders gut mit uns. So ließ es sich bei guter Grillspeise, kühlem Bier,  Kaffee und Kuchen gut feiern. Dieter hatte alles, wie alle Jahre, wieder vorzüglich organisiert, dafür unser aller Dank! Danke auch an Familie Rutner die uns die Saatschulhütte für die Feier wieder zur Verfügung gestellt hatte.

Uwe hat einen Presseartikel verfasst, hier  der Wortlaut:
 

Familienfest des SPD-Ortsvereins Karsau am 14. Sept. 2019

Der SPD Ortsverein Karsau feierte auch dieses Jahr sein Familienfest traditionell an der Saatschulhütte im Karsauer Wald. Bei sehr schönem Wetter saßen 22 Genossinnen, Genossen, Familienangehörigen und Gäste gemütlich bei Getränken, Gegrilltem, Kaffee und Kuchen zusammen. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt nahm ebenfalls an der Feier teil.

Der Höhepunkt der Familienfeier stellte die Ehrung des  langjährigen Mitgliedes Claus Krause für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD dar:

Für unseren Oberbürgermeister Klaus Eberhardt war es eine große Freude, diese  Ehrung vorzunehmen.

Claus Krause, in Beuggen aufgewachsen und heute in Karsau im Innerdorf zuhause, gehört der großen „Krause-Familie“ an, die den SPD-Ortsverein Karsau in mehreren Funktionen seit Jahrzehnten prägt. Er war am 01.Februar 1969 mit 18 Jahren in die SPD eingetreten und danach bei den Jusos aktiv, für kurze Zeit auch deren Kreisvorsitzender gewesen. Klaus Eberhardt dankte Claus Krause für die langjährige Treue zur SPD und überreichte ihm Urkunde, Anstecknadel und einen Einkaufsgutschein des Leistungsverbundes Rheinfelden.  Ehefrau Brigitte Krause bekam einen Blumenstrauß überreicht.

 Außerdem erhielt Uwe Wenk für sein Engagement als Ortschafts- und Gemeinderat über insgesamt 30 Jahre ein Präsent überreicht. Seine Ehefrau Marietta erhielt ebenfalls einen Blumenstrauß.

Der Artikel erschien sowohl in der Badische Zeitung als auch in der Oberbadischen Zeitung. Leider hat die Badische Zeitung den Artikel nur verkürzt und mit fehlehaftem Bild veröffentlicht. Uwe hat das bereits reklamiert. In der Oberbadischen Zeitung ist der Artikel dagegen korrekt wiedergegeben.

Link zu Artikel Badische Zeitung:

https://www.badische-zeitung.de/ehrung-fuer-claus-krause

Link zu Artikel Oberbadische Zeitung:

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.rheinfelden-seit-50-jahren-genosse.62bdee5d-6d94-4776-baf5-9938a718c309.html

Die Badische Zeitung bringt eine Korrektur des Artikels in Ihrer Ausgabe vom 25. September 2019. Die Korrektur unter dem Titel "Der Geehrte im Bild" kan aufgerufen werdn über denb Link:
https://www.badische-zeitung.de/so-ist-s-richtig-xkxzpzoyx--177658916.html

 

Kalenderblock-Block-Heute

21.11.2019, 19:00 Uhr
öffentlich
Jahreshauptversammlung
Restaurant zum Kaiser, Kreisstrasse 14, Karsau

Alle Termine

 

Downloads

Wahlprogramm

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden