Homepage SPD Karsau

 

Industriekultur im Dreiland, Vanessa hatte im Namen der AG-Aufbruch eingeladen

Veröffentlicht in Ortsverein

Industriekultur im Dreiland

Die AG Aufbruch hatte am 18.11.2016 eingeladen zu einem Glühwein-Umtrunk mit anschließender Führung durch die Ausstellung „Industriekultur im Dreiland“ im Dreiländermuseum, Baslerstr. 143 in Lörrach.

Umfassend und grenzüberschreitend werden 250 Jahre industrieller Entwicklung unseres Dreilands beleuchtet, ein Thema das uns Sozialdemokraten in besonderer Weise berührt.

Durch die Ausstellung führte uns Herr Dominik Baiker. Er ließ eine Zeit lebendig werden, die manche als die „Gute alte Zeit“ bezeichnen. Eine Zeit in der Kinderarbeit selbstverständlich, ein freier Sonntag als soziale Errungenschaft gepriesen wurde. Es war aber auch eine Zeit in der schon früh die Industrie unser Dreiland sehr stark geprägt hat und das obwohl Staatsgrenzen eher trennten.

Eine gelungene Ausstellung mit einer hervorragenden kompetenten Führung bescherten einen wertvollen Abend.

Danke für einen wertvollen Abend.

 

Downloads

Fraktion

Ortsverein

Wahlprogramm

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden