Homepage SPD Karsau

 

KLaus Eberhardt mit 94,2 % der Stimmen wiedegewählt

Veröffentlicht in Ortsverein

SOZIALDEMOKRATISCHE PARTEI DEUTSCHLAND

SPD Ortsverein Karsau

Datum: 27.April 2020

Liebe Genossinnen, liebe Genossen.

Die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Rheinfelden ist gelaufen. Klaus Eberhardt wurde mit 94,2% der abgegebenen Stimmen im Amt bestätigt, die Wahlbeteiligung 26,2%. Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Den Bericht der Badischen Zeitung über die OB-Wahl könnt Ihr über den Link abrufen:

 https://www.badische-zeitung.de/6628-geben-ihre-stimme-ab

In einem weiteren Artikel „Viele Weggefährten gratulieren Eberhardt zur Widerwahl“ wird über Stimmen zum Wahlergebnis berichtet (Link): 

https://www.badische-zeitung.de/viele-weggefaehrten-gratulieren-eberhardt-zur-wiederwahl

Besonders beeindruckt hat mich das Karsauer Ergebnis. Karin Paulsen-Zehnke hat das Karsauer Ergebnis der Stimmenauszählung im Bild festgehalten:

Auf Klaus Eberhradt entfielen 100% der abgegebenen Stimmen.

Klaus Eberhardt schreibt in einem Dankeschön an die Wahlhelfer:

Die Stärke der SPD in Rheinfelden und am Dinkelberg erklärt sich neben den handelnden Personen auch aus einer konsequenten Wahlkampfstrategie - das habt ihr wieder einmal unter Beweis stellen können. Die auswärtigen Glückwunschadressen beispielsweise von Rita und Rainer sprechen von einem guten Ergebnis. Das Risiko war vor allem wegen Corona für den Ausgang hoch. Eine perfekte Wahlvorbereitung mit dem Team um Herrn Schuler hat dann auch dafür gesorgt, dass wir in Rheinfelden die Blaupause für weitere Bürgermeisterwahlen in Ba-Wü geliefert haben. In den nächsten Wochen müssen wir auf allen Ebenen darum Sorgen, das Politik sichtbar bleibt. Auch wenn Corona uns beinahe zum Stillstand gebracht hat, war das Signal Rheinfelden wichtig.

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, ich möchte mich bei Euch allen für das Wahlergebnis bedanken. Die Wahlbeteiligung von 26,2% war unter den gegebenen Umständen nicht selbstverständlich. Klaus Eberhardt kann mit 94,2% der abgegebenen Stimmen gestärkt seine nächste Amtsperiode beginnen. Wir als SPD haben gezeigt, auch in schwierigen Situationen können wir unseren Kandidaten wirkungsvoll unterstützten. Diesen Geist werden wir bei der nächsten Wahl gut gebrauchen können.

Lothar Wihan

Lothar Wihan

SPD OV Karsau

1.Vorsitzender

 

Downloads

Ortsverein

Wahlprogramm

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden