Homepage SPD Karsau

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 01.10.2021

Das Familienfest des SPD-Ortsvereines-Karsau ist zu einer .lieb gewordenen Tradition geworden. Corona machte dieses jahr eine Pause, der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und so wurde das Familienfest 2021 ein großer Erfolg. Am Vortag der Bundestagswahl bot es den Wahlkämpfern eine wunderbare Chance der Entspannung nach einem anstrengenden Wahlkampf.

Zum Weiterlesen bitte den Bericht aufrufen

Datei laden: Familienfest Saatschulhütte 25.09.22021,
15.10.2021,

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.09.2021

Mit 25,7% der Zweitstimmen wurde die SPD stärkste Partei. Auch der Kandidat unseres Wahlkreises Takis Mehmet Ali schaffte den Sprung in den Bundestag. Unser Wahlkreis entsendet damit nach langer Zeit wieder einen SPD-Abgeordneten in den Bundestag.

Für einen detaillierteren Bericht mit den Ergebnissen  den Link öffnen:

Datei laden: Die SPD ist der Sieger der Bundestagswahl 2021!,
12.12.2021,

 

Veröffentlicht in Presseecho
am 18.12.2020

Liebe Genossinnen, liebe Genossen!

Die beiden kürzlich erschienenen Artikel in der Badischen Zeitung Natterer will bei der A98 Gas geben (02.12.2020) und Mehr Tempo bei der A 98 (04.10.2020) veranlassten unseren Kandidaten Peter Schallmayer zu einem kritischen Presseartikel. Der Link zum Presseartikel der BZ:
https://www.badische-zeitung.de/schallmayer-kritisiert-cdu--199008091.html

Der in diesem Artikel geäußerten Kritik kann ich mich nur anschließen. Von einer Landtagsabgeordneten die ja die Interessen unserer Region im Landtag vertreten soll, kann man ein Minimum an Sachkenntnis erwarten, wenn sie sich zu Problemen unserer Region äußert.  Den Artikel kann ich nur empfehlen. 

 

 

Veröffentlicht in Fraktion
am 19.11.2020

Schimmelbefall in der Bewegungshalle der Kita Bienenkorb Karsau

In der Fragestunde der Sitzung des Gemeinderates Rheinfelden am 13.11.2020 wurde von Frau Dr. Maike Mazurkiewics vom Elternbeirat der KiTa Bienenkorb das Problem des Schimmelbefalles in der Bewegungshalle der Kita Bienenkorb vorgetragen. Das Problem war bereits im Frühjahr bekannt geworden. Der Ortschaftsrat Karsau ging bislang davon aus, dass das Problem bereits behoben wurde.

SPD Fraktionssprecher Uwe Wenk hat im Namen der SPD-Fraktion einen Antrag an die Ortsverwaltung Karsau und nachrichtlich an den Ortschaftsrat Karsau gestellt die Stadtverwaltung möge in der nächsten Sitzung über das Problem berichten und ggf. sofort entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Der Antrag kann hier im Wortlaut nachgelesen werden:

dl/ORF_KiTa_Bienenkorb_Schimmelbefall_2020_11_16-1.pdf

 

Die Badische Zeitung berichtet darüber am 14.11.2020

Link zum Presseartikel

https://www.badische-zeitung.de/eltern-schlagen-alarm-x1x--197991721.html

und am 19.11.2020, Link zum Presseartikel

https://www.badische-zeitung.de/spd-fragt-nach-schimmel-in-kita--198113824.html

Der Ortschaftsrat Karsau  ging bislang davon aus, das Problem sei behoben worden. Die Bürger werden aufgefordert, solche Missstände dem Ortschaftsrat bzw. der Ortsverwaltung unverzüglich zu melden.

Veröffentlicht in Fraktion
am 01.10.2020

Der Riedmatthöhlenweg ist seit Februar dieses Jahres aufgrund von Hangrutschungen gesperrt. Der Weg sollte bis zum Beginn der Baumaßnahmen durch eine Ampelanlage gesichert werden. Dies ist bisher nicht geschehen. Uwe Wenk stellt eine entsprechende Anfrage. Der Wortlaut der Anfrage und die Antwort des Herrn Oberbürgermeisters kann über den Link aufgerufen werden.

Datei laden: Hangrutsch am Riedmatthöhlenweg immer noch nicht gesicher

Downloads

Fraktion

Ortsverein

Wahlprogramm

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden