Homepage SPD Karsau

 

Wahlkreis-/Kreisdelegierten- konferenz 21.01.2017 in Efringen-Kirchen

Veröffentlicht in Ortsverein

 

Philip Schließer stimmte in seiner Begrüßungsansprache die Delegierten gut auf den kommenden Wahlkampf ein (hier einige sinngemäße Auszüge):                                                                                                                                                                    Die Kandidaten die sich heute zur Wahl stellten, Patrick Schnell und Jonas Hoffmann, sind keine beliebigen Machtpolitiker, sondern junge Menschen, die sozialdemokratische Werte und Idealismus mitbringen. Beide haben auf ihrer Tour durch unsere Ortsvereine glaubhaft gemacht, dass soziale Gerechtigkeit für sie nicht nur ein Schlagwort sondern eine Herzensangelegenheit ist. Beiden ist wichtig, dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht weiter auseinandergeht. Beide wollen gerade unsere jüngeren Mitbürgerinnen und Mitbürger wieder für Politik interessieren und bringen dafür das nötige digitale Rüstzeug mit. Und gerade der letzte Punkt ist wichtig nicht nur für unsere Partei sondern auch für unsere Demokratie!

Dies im krassen Gegensatz zu den Kandidaten der anderen Parteien:  Der sehr fleißige Herrn Schuster, der gefühlt jeden Tag neue Konzepte vorlegt die aber nicht umgesetzt werden und das obwohl er stellvertretender Sprecher im Innenausschuss ist. Der ex-schwarze Herr Hoffmann, der wegen Merkels  Flüchtlingspolitik aus der CDU ausgetreten ist und bei dieser Wahl für die FDP antritt. Und der grün-schwarze Herr Zickenheiner von dem bisher keine inhaltlichen Positionen aufgefallen sind.

Nachdem die Kandidaten sich und ihre Konzepte und Ideen vorgestellt hatten, war ausreichend Gelegenheit sie zu befragen. Beide überzeugten, es war dann aber Jonas Hoffman der besser zu überzeugen wusste. Er wurde dann auch mit großer Mehrheit gewählt. Jonas auch von unserem Ortsverein good luck, ein gutes Händchen und bei deinem Wahlkampf viel Erfolg. Patrick danke für deinen Bereitschaft und deinen Mut zu kandidieren.

 

Vorschaubild

Im Anschluß wählte die Kreisdelegiertenkonferenz dann die Delegierten für den Landesparteitag am 11.März 2017 zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl.

Gewählt wurden:

Jonas Hoffmann                 71 Stimmen

Reiner Stickelberger           70 Stimmmen

Philip Schliep ???                63 Stimmen

Christian Cypernek              55 Stimmen

Vanessa Edmeier                 41 Stimmen

Gritti Hunold                          41 Stimmen

Syliman Emri                          29 Stimmen

Helga Schulz                         28 Stimmen.

 

Vanessa, dir in zweierlei Hinsicht Gratulation: 1. nachträglich zu deinem Geburtstag am

21. Jan. und 2. zu deiner Wahl als Delegierte.

Die Badische Zeitung berichtet in Ihrer Montagsausgabe avom 23.01.2017 über die Veranstaltung. Der Link zum Artikel:

Die SPD setzt auf den Nachwuchs (veröffentlicht am Mo, 23. Januar 2017 auf badische-zeitung.de)

 

 

 

Downloads

Fraktion

Ortsverein

Wahlprogramm

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden