Homepage SPD Karsau

 

Der SPD Ortsverein Karsau feierte sein Traditionelles Familienfest am 30.Sep. 2017 an der Saatschulhütte

Veröffentlicht in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Karsau feierte auch dieses Jahr sein Familienfest am 30. Sept. traditionell an der Saatschulhütte. Rita und Dieter Krause organisierten das leibliche Wohl, Grillwürste und Grillsteaks, und die Getränke. Ihnen dafür ein besonderes Lob und ganz herzlichen Dank. Und es gab auch Kaffee und Kuchen. Den Spendern Danke.

Das Wetter war uns sehr gewogen, trotz Regenvorhersage begann es erst am späten Nachmittag zu tröpfeln, unter dem Vordach der Sattschulhütte ließ es sich aber gut weiter feiern.

2 Ehrungen standen an: Albert Ganter für 50 Jahre und Dieter Krause für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Die Ehrungen wurden von Rainer Stickelberger vorgenommen. Einer Pflicht der er sich gerne unterzog. Die Ehrungen hatten aber, wie er mir später sagte, für ihn etwas Neues: es waren die erste Ehrungen die Rainer Stickelberger als „Open Air Ehrung“ vornahm.

 

Vorschaubild

Vanessa Edmeier wurde als Dank für ihren Einsatz auch im letzten Wahlkampf ein Blumenstrauß überreicht.

 

Vorschaubild

Vorschaubild

Nach den Ehrungen kamen die leiblichen Genüsse und die Gemütlichkeit zu Ihrem Recht. Inzwischen war auch unser Bundestagskandidat Jonas Hoffmann eingetroffen. Albert machte die passende Musik. Die Stimmung war großartig. Vor allem das Badener Lied und da vor allem die „Rheinfelder Strophe“ wurden von allem gesungen:

Rheinfelden, es ist wunderschön

Und liegt direkt am Rhein,

der Dinkelberg ist auch nicht weit,

Rheinfelder müßt man sein.

Drum grüß …